IT System Engineer (m/w/d) - Network Security

Dienstleistungen

Salach

Uferstraße 40-50

heldele.de

Sie su chen ein in ter es san tes und ab wechs lungs rei ches Ar beits um feld mit vie len tech ni schen Her aus for de run gen? Das Lö sen von kom ple xen tech ni schen Her aus for de run gen ge mein sam mit un se ren Kun den soll Ih ren Ar beits all tag be stim men? Dann sind Sie bei HEL DE LE ge nau rich tig Bei HEL DE LE be treu en Sie ganz heit li che und in di vi du el le IT-Lö sun gen un se rer Kun den, kön nen da bei ei ge ne Ide en ein brin gen und im Team neue in no va ti ve Lö sun gen ent wi ckeln. Als mit tel stän di sches Fa mi li en un ter neh men auf die Kom pe tenz und Mo ti va ti on un se rer Mit ar bei ter. Ihre Aufgaben Integration, Inbetriebnahme, Service und Störungsbeseitigung an IT-Systemen, sowie deren Applikationen bei unseren Kunden vor Ort Installation und Einrichtung von IP-Netzwerken, Netzwerkdiensten, Switching, Routing, Firewalls der Hersteller Fortinet, Sophos und Aruba Betreuung und Administration von Netzwerk und Securitykomponenten sowie individuelle npassung der Systeme auf Kundenwunsch Monitoring und Troubleshooting im Second und Third Level Support Eigenständige Durchführung von Projekten inklusive Erstellung von technischen Dokumentationen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung (z.

B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemtechniker etc.) oder Studium im IT-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in Aufbau, Betrieb und Management von Netzwerkinfrastrukturen im Umfeld Switching, Routing, LAN Security bei externen Kunden. Expert Skills bei Fortinet und Sophos Firewalls Solide Kenntnisse und Erfahrung im Microsoft-Umfeld (z.B. Firewall vor MS-Exchange,...) Experten Skills im Bereich PKI/Zertifikate Weitere Themenfelder im Job (Know How kann auch noch aufgebaut werden): - Aruba AOS/CX Switche und WLAN - Aruba Central - Weitere Fortinet, Sophos und Aruba Securityprodukte Hohe Service- und Kundenorientierung, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Nicht nur Remote arbeiten, sondern auch vor Ort beim Kunden (Serviceeinsätze und Inbetriebnahmen) Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Das spricht für uns Spannende Projekte bei namenhaften Industrie- und Gewerbekunden bieten ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung Krisensichere Arbeitsplätze in einem erfolgreichen, ständig wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodell und Homeofficemöglichkeit Intensive Einarbeitung, regelmäßige Schulungen, persönliche Spezialisierung sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Job-Rad (Fahrrad-Leasing) Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge hochwertiger Arbeitskleidung von Engelbert Strauss (jährliches Freibudget) Verschiedene Teambuildingmaßnahmen, Firmenevents, Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten fördern den kollegialen Zusammenhaltsondern auch vor Ort beim Kunden (Serviceeinsätze und Inbetriebnahmen) Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Das spricht für uns Spannende Projekte bei namenhaften Industrie- und Gewerbekunden bieten ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung Krisensichere Arbeitsplätze in einem erfolgreichen, ständig wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodell und Homeofficemöglichkeit Intensive Einarbeitung, regelmäßige Schulungen, persönliche Spezialisierung sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Job-Rad (Fahrrad-Leasing) Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge hochwertiger Arbeitskleidung von Engelbert Strauss (jährliches Freibudget) Verschiedene Teambuildingmaßnahmen, Firmenevents, Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten fördern den kollegialen Zusammenhalt

IT Systemtechniker (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Degerloch)

Elektroniker Sicherheitstechnik (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Salach)

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Grundhof)

Kundenberater Vertrieb Submetering im Außendienst (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Cottbus)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Espenhain)

Junior Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) für nationale Windparkprojekte (Onshore)
   wpd onshore GmbH und Co. KG (Bremen)